Montag, 24. November 2014

Wer weiß, was morgen mit uns ist (Ann Brashares)




















Meine Meinung
In dem Buch geht es um die 17 jährige Prenna, Prenna ist die Protagonistin im Buch und der größte Teil dreht sich um sie. Prenna kommt aus der Zukunft und lebt mit ihrer Mutter seit längerer Zeit in Ne York, ihr Leben war recht "normal", bis Ethan in ihr Leben tritt. Prenna kommt aus der Zukunft und Ethan aus der Gegenwart, zwei Unterschiedliche Welten die es so nicht geben sollte. Im Buch soll es nur eine geben und dafür wird gesorgt, doch wie wollen die beiden in Kontakt bleiben, sie darf nicht in Kontakt treten, doch irgendwann ist es nicht mehr zu vermeiden...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war  spannend und auch die Thematik "Zeitreisen" hat mich sehr interessiert. Die Autorin schreibt mit einem gewissen Stil, es ist, als würde sie ihre Leser herausfordern wollen, schwer zu erklären, lest es einfach selbst! Sympatische und wirklich außergewöhnliche Charaktere begleiten einen durch die Zeit, die man sofort ins Herz schließt. Durch die Spannung die von Seite zu Seite immer mehr wird es ist als wäre man live dabei, als würde man neben den beiden stehen, wie ein Kopfkino das man direkt vor Augen hat. 

So gerne ich dem Buch auch 5 volle Herzen geben würde, leider hat mir das gewisse "Etwas" gefehlt. Alles war schön und gut, eine Zeitreisegeschichte mit 2 Personen, die nicht in Kontakt treten können.. Das ganz wurde für mich etwas ausgeschmückt und fertig. Zwar war es an manchen Stellen echt schön und auch sehr spannend, letztendlich konnte das Buch mich aber nicht vom Hocker hauen.


Vielen lieben Dank an Cbj & Bloggdeinbuch 


1 Kommentar: