Dienstag, 24. Juni 2014

ELERIA 02: Die Verschworenen - Ursula Poznanski [REZENSION]

Produktinformationen 
Titel: Die Verschworenen

Autorin: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe

Reihe: Band 2
Format: Gebunden

Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis: 18,99€ 
Kaufen ?





Inhalt
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann. Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet. Doch dann wird Sandor Clan Fürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Meine Meinung
Lange Zeit ist es her als ich den ersten Band "Die Verratenen"  gelesen habe, ich war neugierig auf den Folgeband und habe ihn verschlungen. Das Buch fängt spannend an den Ria hat mit ihren Freunden einen Zufluchtsort unter der Erde gefunden, dort spielt sich auch die Geschichte größtenteils ab. Unter der Erde sind alle eingeschränkt und man merkt schnell das es nicht gerade das beste Versteckt ist, anderes bleibt ihnen aber nicht übrig. Das Buch ist wie auch im ersten Band aus der Sicht von Ria geschrieben, sehr spannend da ich finde das Ria eine unglaublich tolle Persönlichkeit hat. Das Buch war aber nicht nur spannend, es war auch emotional, den im zweiten Band durften wir viele Charaktere kennenlernen die alle ihre kleinen Fehler oder Macken hatte, und dann mussten wir uns auch schon wieder verabschieden.. Ein absoluter Pagetuner der seinen Vorgänger um einiges Voraus ist!

Fazit
Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mich Ria wieder in ihren Bann ziehen. Ein spannender Folgeband der seinen Vorgänger das Wasser reicht.

Bewertung

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! :) ich liebe diese Reihe so unglaublich und freue mich schon total auf den nächsten Teil! *-*

    Lg :3

    AntwortenLöschen