Mittwoch, 10. April 2013

Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Die Stadt der verschwundenen Kinder

Autorin : Caragh O´Brien
Verlag : Heyne fliegt
Reihe :  Bis jetzt 3 Bände !
Format : Taschenbuch
Seitenanzahl : 480  Seiten
Preis : 8,99(D)

Kaufen ?








Inhalt
Eine junge Heldin, ein furchtbares Geheimnis, eine Welt zwischen Licht und Dunkel

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …


Meine Meinung
Schon lange habe ich ein so berührendes Buch nicht mehr gelesen .
Das Cover ist doch einfach mal traumhaft vorne drauf mit denn vielen kleinen Nadelstichen und dann mit denn Gesichtern , traumhaft , genau , wie das Buch !  Gaia hat uns in ihr Leben mit genommen und ihr Leben war doch eigentlich ganz schön , bis... an diesem einem Tag , an denn sich alles änderte . Gaia die Protagonistin ist ein sehr Ehrgeiziges Mädchen und hat ein klares Ziel vor Augen . So schnell lässt sie sich nicht etwas vor machen , sympathisch , humorvoll aber auch gefühlsvoll , Gaia zeigt uns so viele Seiten von sich . Mich hat das total beeindruckt , jeder Charaktere ist so verschieden . Leon , Boonie , Rita , und auch über die alte mehr erfahren wir viel auf wenig Seiten . Ich habe einen Charakter wie Gaia noch nie so sehr ins Herz geschlossen . So fürsorglich und doch noch so jung ! Ich musste auch gleich die extra Geschichte vom nächsten Band anfangen und bin schon richtig neugierig wie es weiter geht . Denn auch dieses Buch endet mit einem schönen Kliff Hänger .
Das Buch ist aus der Ich Perspektive geschrieben , so kommt einen das ganze noch viel realer vor . Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Autor hat so , so schön geschrieben... Nur die Dinge beschrieben bei denen es grade nötig war und genau das geschrieben was man Lesen möchte . Dieses Buch gehört nun auch zu eines meiner Lieblingsbücher und auch dieses Buch klappte ich mit Tränen in denn Augen zu . Es hat länger gedauert bis ich mit diesem Buch fertig war aber , ich wollte einfach nicht das es zu Ende geht .

Fazit
Bald wird der zweite Teil dran kommen und AHH auch in dieses Buch und in die Charaktere bin ich verliebt . Schnell und locker zu lesen , ein flüssiger Schreibstil mit einer tollen Idee . Gaia ist immer in Action und gönnt sich keine Pause ...

Bewertung


11 Kommentare:

  1. Schöne Rezi! D Buch will ich mir demnächst auch kaufen und nach deiner Rezi wurde ich nur noch in diesem Vorhaben bestärkt!
    Lg, Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , freut mich das die Rezi dir gefallen hat :) Das ist schön , lohnt sich auf jeden Fall . Es ist so schön *-*

      Alles Liebe
      Jenny <3

      Löschen
  2. Ich habe das Buch geliebt!
    Ich vin soooo auf Teil 2 gespannt. Ich fand die zusatz Geschichte auch sehr gut.. (:

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Buch! *-*
    Und deine Rezi dazu ist echt toll! :D


    btw, ich find dein blog so schön! *-* Vorallem die Rosenblätter, die immer so fallen! :3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich toll. Dieses Buch wird wohl bald in meinem Regal stehen.

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog und deine Rezis finde ich auch Klasse.
    Diese hat mich so überzeugt, das ich mir das Buch auch holen werde.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist wunder, wunderschön, genauso wie deine Rezensionen :D
    Hab mir das Buch gleich in der Bücherei ausgeliehen :D Bin mal gespannt...

    AntwortenLöschen
  7. The cheese would bе melted anԁ bubbly, but
    most appropгiate of аll the toppings wοuld nοt be buгnt.
    Sіzzling air balloon rіdes more than the gοrgе arе also eхtremely in
    stуle. Fabгic markers haѵe evеn beеn usеԁ and can be beneficial tо contact-up the parts
    on the footwear where the coloration ԁid not take (thе seams
    partiсularly).

    My blog post - Purplecarl35.ontheroad.to

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Rezension von dir!
    Ich bin nun auch endlich auf den letzten Seiten des Buches angekommen und werde mich an die Rezi setzten, die wohl ähnlich positiv wie deine ausfallen wird. :-)

    AntwortenLöschen
  9. So nun habe ich den Post geschrieben und ihn sogar auf facebook geteilt ^^ kriege ich dafür noch ein Los? :b

    Habe alles beantwortet und ich hoffe du freust dich!
    liebste Grüße, Lotta!

    zum post:http://lottasbuecher.blogspot.de/2013/04/oh-wie-schon-ein-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen *gg* Hach, soviele Bücher auf meiner Wunschliste :(

    LG Steffi

    AntwortenLöschen