Samstag, 16. März 2013

Necare : Band 1 Verlockung von Juliane Maibach [Rezension]

Produktinformationen 
Titel : Necare 1 : Verlockung

Autor : Juliane Maibach
Verlag : CreateSpace

Reihe : Necare
Format : Taschenbuch
Seitenanzahl : 374 Seiten
Preis : 09,90(D)

Kaufen ?








Inhalt
Normalerweise flippt Gabriela nicht gleich wegen eines hübschen Kerls aus, doch Night ist anders. Er ist nicht nur äußerst attraktiv, er raubt ihr den Atem, die Sinne, den Verstand. Leider scheint er unerreichbar und das bleibt nicht ihr einziges Problem, als sie nach Necare, die Welt der Hexen reist. Sie ist an einem Eliteinternat aufgenommen worden, wo sie von nun an leben wird. Doch nicht nur, dass sie als einzige über keine Zauberkräfte verfügt, bald geschehen auch merkwürdige Dinge; Dämonen bedrohen die Welt. Gabriela lernt schnell, dass ihr neues Leben viel gefährlicher ist, als sie es sich je vorgestellt hat. Überall lauern finstere Geheimnisse, die sich auch um sie selbst ranken.


Meine Meinung
Das Cover sieht einfach schön aus , mit dem Ornamenten und dann dieses Mädchen . Passend zur Geschichte , auch die Schrift von dem Titel "Necare" gefällt mir sehr gut . Die Geschichte hatte viele spannende Momente . Die Charaktere waren auch fast alle sehr sympathisch , die neben Protagonisten waren mir zu unecht , ich kam mit den einfach nicht klar . Die meisten waren mir zu "aufgesetzt" . An sich , passt das ganze zwar sehr gut zusammen auch mit der Geschichte , es sind viele spannende Momente in dem Buch , die Charaktere stimmen über ein , und das ganze ist eine richtig süße Geschichte gewesen . Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen , mich hat das ganze ein bissel an Shadow falls erinnert und ich mag shadow falls...Jedoch war mir die Geschichte , und auch manche Handlungen , an vielen stellen zu vorhersehbar . Ich mag dieses gewisse "etwas" wenn man weiß "ah" da passiert noch etwas , und ich muss grübeln und grübeln . Das war bei Necare leider nicht der Fall , auch  die Probleme . Es gab viele Probleme , die mir zu schnell gelöst wurden , wie von Geisterhand . Einerseits ist es natürlich schön , wenn es keine Probleme mehr gibt aber , das ganze ging mir zu schnell. Der Prolog hat mir mit am besten gefallen , er hatte die Spannung und dann noch dieses gewisse "etwas" was mir in dem anderen Teil der Geschichte etwas gefehlt hat . Denn noch , war es eine richtig schöne Idee die teilweise gut umgesetzt wurde .

Fazit
Eine sehr schöne Idee , die mir auch ganz gut gefallen hat . Aus der Geschichte hätte man aber viel mehr raus holen können . Schade :) aber Lesenswert !

Bewertung




3 von 5 Blümchen = Ganz gut/ok :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen