Donnerstag, 24. Januar 2013

Mit dir in meinem Herzen von Nicola Moriarty




Infos :

Autorin : Nicola Moriarty
Verlag : Goldmann
Serie : Einzelband
Format : Taschenbuch
Genre : Roman
Seitenzahl :
ISBN :  3442478561
Preis : 08,99 (D)






Klappentext:

Eine herzerwärmende Geschichte voller Tragik, Liebe und Hoffnung

Als ihr Verlobter Andy bei einem Überfall erschossen wird, liegt Belindas Welt in Trümmern. Doch plötzlich geschehen wie von Geisterhand ein paar so wundersame wie wunderbare Dinge, und Belinda muss sich fragen: Ist es möglich, dass Andys Geist über sie wacht? Auch Andys Mutter Evelyn trauert, und in ihrer Verzweiflung gibt sie Belinda die Mitschuld am Tod ihres Sohnes. Aber mit ein wenig Hilfe des Schicksals kommen die Frauen einander nicht nur wieder näher - sie erkennen auch, dass man das Glück manchmal dann findet, wenn eigentlich alles verloren scheint ...
Zum Buch:
 
Dieses Buch ist wirklich sehr abwechslungsreich . Es gut um eine Frau Namens Belinda die ihren Mann Andy  vor kurzen bei einem tragischen Unfall verloren hat , ihr Mann wollte einer Frau doch nur helfen ... Ihr Mann wollte seiner Frau und sich ein schönen Abend machen und wollte daher nochmal schnell in denn Supermarkt flitzen und was besorgen , doch da raus wurde nichts , der Supermarkt wurde überfallen , als die Täter eine schwangere Frau bedrohten , ist Andy nur dazwischen gegangen weil er selber eine Schwangere Frau zu hause sitzen hat die Grade auf ihn wartet. Als Andy der Frau helfen wollte  überlegt der Täter nicht lange & erschießt ihn . Von diesem Moment an hat sich das Leben von Belinda verändert ... Erst wird ihr von  ihrer Schwägerin unterstellt das sie schuld an denn Tod von ihren Ehemann  hat & dann erfährt sie auch noch das sie Schwanger ist Belinda  Kann das ganze nicht glauben & will es um ehrlich zu sein auch nicht wahr haben , sitzt oft zu hause rum und hat schon längst die schönen Seiten des Lebens vergessen , bis sich eines Tages Freundinnen finden ... Von den man nie gedacht hätte das aus denn beiden nochmal Freundinnen werden . Beide geben sich gegenseitig Kraft & .... Sieht die Welt wieder von einer besseren Seite & es fühlt sich so an als wurde Andy über sie wachen . Mit der Zeit fängt Belinda an sich auf ihr Kind zu freuen und sieht es positiv denn es hat ja ein Stück von Andy und ein Teil von ihm wird auch immer in  ihrem Herzen bleiben .


Meine Meinung:
 
Ein Buch mit einer grandiosen Idee die sehr schön umgesetzt wurde , die ganze Geschichte liegt mir jetzt noch nahe .
 
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen & war sehr überrascht das mir das Buch so gut gefällt & gleichzeitig so nahe geht .  Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig , man kann sich schnell & scin dich gut in die Geschichte hinein versetzten , ich hatte die Geschichte Bildlich vor Augen . 
Am besten hat mir gefallen wie die Autorin alles so echt dargestellt hat , nicht so gut gefallen hat mir das dass Thema immer so schnell gewechselt wurde , plötzlich war man wieder ganz wo anderes .
 
Die Charaktere ... ich habe Belinda sofort gemocht , anfangs war sie sehr lange in ihrem Frust versunken das sie mir manchmal richtig Leid getan hat , wie sie sich dann aber innerhalb von einen paar Seiten wieder glücklich wirkt  . Die Gefühle wurden sehr einfühlsam dargestellt & ich hatte das Gefühl , ich würde jeden Charakter seid Jahren kennen , sogar von Andy wurde viel Preis gegeben .
 
Mein Fazit :
 
Ein Buch für denn "richtigen Moment " ,  an einem ruhigen Ort .

Herzvergabe (Bewertung) :
Dieses Buch kriegt von mir 3 1/2 Herzen <3 <3 <3 <

Über die Autorin :
Nicola Moriarty ist zweifache Mutter, Studentin, Schwimmlehrerin und Schriftstellerin und lebt im Nordwesten von Sydney. "Mit dir in meinem Herzen" ist ihr erster Roman.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen